top of page

Endlich angekommen!

Der Weg von mamaFIT zu Core & more

Nach der Geburt meiner Tochter im Jahr 2018 wollte ich so schnell wie möglich wieder fit werden und meinen geliebten Sportarten nachgehen können. Verzichtet hatte ich schließlich schon lange genug. Nach ungefähr sechs Wochen besuchte ich also auf Anraten einer Freundin meinen ersten mamaFIT-Kurs und war sofort begeistert: Ich konnte mich sportlich betätigen, dabei aktiv an meiner Rückbildung arbeiten, mein Baby unkompliziert mitnehmen UND genoss den Austausch mit den anderen Mamas. Nach und nach erfuhr ich aber auch, was ich in Bezug auf meine Rückbildung ausgelassen hatte bzw. besser machen hätte können. Diese ersten Learnings waren gar nicht wenige, auf sie werde ich bestimmt in einem eigenen Blogbeitrag noch genauer eingehen.

Gerade im Begriff, mein Sportstudium mit Fokus auf Gesundheitsförderung abzuschließen war für mich zu diesem Zeitpunkt jedenfalls klar: Mit Rückbildung möchte ich mich genauer auskennen und solche Kurse möchte ich auch anleiten können.

Im Herbst 2019 absolvierte ich also die Ausbildung zur prä- und postpartalen Trainerin und war von da an Lizenznehmerin bei mamaFIT. Nach über vier Jahren als Trainerin und nach unterschiedlichen auf die Rückbildung fokussierten Kursen – allen voran mein offener Gruppenkurs, aber auch Rückbildungskurse oder Spielplatzworkouts – sowie einigen Personal Trainings, Events, Kooperationen, Vorträgen und vor allem den Eintritt in den Vorstand beim Verein Vemina entschied ich im März 2023, mein Business noch besser abbilden zu wollen.

Worum es gehen sollte, war schnell klar: sportliches Training für alle, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihr Core stärken wollen. Sei es, weil sie (erst kürzlich) geboren haben oder weil ihr Core im (Leistungs-)Sport oder im Alltag unter besonderer Belastung steht. So lag der Name bald auf der Hand: core & more. Core, weil das Core – also die Körpermitte – in meinen Kursen und Personal Trainings (aber auch in meinen Vorträgen und sowieso immer im Leben) stets im Fokus steht. Und more, weil es in meinen Workouts immer noch um weit mehr als nur das sportliche Training geht: Es geht um den Austausch mit anderen Mamas, das Zusammensein unter Gleichgesinnten, das gemeinsam Lachen und Jammern können und darum, ein Netzwerk an Expertinnen* zur Hand zu haben, wenn etwaige Probleme nicht (mehr) allein bewältigt werden können.

Wie du an meinen Kursen teilnehmen kannst? Einfach vorbeikommen! Der Einstieg ist jederzeit möglich, die Bedingungen sind so flexibel wie die Nächte deines Babys 😉 Die aktuellen Kurszeiten findest du immer auf meiner Homepage und in meiner WhatsApp-Infogruppe.

Wie du von dem Netzwerk profitieren kannst? Ganz einfach: Schreib mir oder sprich mich an, gemeinsam überlegen wir, welche Expertin(nen*) dir am besten weiterhelfen können. Klick dich dafür gerne auch durch meine Homepage oder schau auf www.vemina.at oder bei einem unserer Events vorbei!

 

Sportliche Grüße Ulli

46 Ansichten0 Kommentare

Kommentare


bottom of page